Skip to content

Touren 2024

Achtung: Leider fand vor allem Italien in den letzten beiden Jahren eine regelrechte Preisexplosion statt, die wir schweren Herzens zumindest größtenteils weitergeben müssen.

Obwohl die Preise in unseren Wanderregionen in den letzten Jahren geradezu explodiert sind, haben wir versucht, nicht alle Erhöhungen direkt an die Kunden weiterzugeben. Stattdessen hoffen wir auf die gewohnt hohe Nachfrage und Auslastung. Abstriche bei den Leistungen müsst Ihr auch nicht befürchten, schon gar nicht beim hohen kulinarischen Niveau unserer Reisen.

Bitte schaut wegen eventueller Änderungen (und neuer Angebote) hin und wieder auf die Seite.

Einstweilen wünscht Euch das Team von TCEN alles Gute, und uns allen das Ende des Corona-Spuks.

ACHTUNG:

Ausnahmsweise gibt es bei meiner ZEITREISE durchs Piemont vom 4. Juni bis 11. Juni noch freie Plätze. Die Tour steht nicht auf meiner Webseite, sondern auf der der Wochenzeitung DIE ZEIT.

TCEN-Veteranen erhalten einen LAST MINUTE RABATT – bei Interesse bitte eine E-mail an info@tcen.de oder per Telefon 01575-0081955. 

* = vorzeitige Anreise dringend empfohlen (Akklimatisation!).

Alle Start- und Endpunkte sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Auto ist unnötig und meistens kontraproduktiv (weil man es ja wieder abholen muss), besonders ökologisch ist es zudem auch nicht. Wer beabsichtigt, mit dem Flieger zur Tour anzureisen, sollte unbedingt vorher www.atmosfair.de konsultieren.

Achtung 1: In den letzten Jahren waren einige Touren schon früh ausgebucht, also bitte nicht zu lange zögern!

Achtung 2: Aus Umwelt- und Kostengründen wird das Programm nur auf elektronischem Wege verschickt. Nur auf besonderen Wunsch versenden wir eine Druckversion, ansonsten bitte (falls noch nicht geschehen) schnellstens E-mail-Adresse mitteilen !

Achtung 3: Niemand muss sich von einer Tour abbringen lassen, nur weil sie keinen Gepäcktransport hat! Wer es versteht, sich zu beschränken, hat nicht viel mehr Gewicht auf dem Rücken als beim Tagesrucksack, nämlich 7 bis 8 Kilo. Mann/Frau muss einfach nur konsequent auf all das verzichten, was man unterwegs ohnehin nicht vermisst! Der Gewinn dieser Beschränkung ist das Gefühl vollkommener Freiheit – kein schlechtes Gefühl!

Achtung 4: Wie immer organisiert und veranstaltet TCEN über dieses Programm hinaus Winterwanderungen für die Wochenzeitung „Die Zeit“. Infos unter www.zeit.de/zeitreisen, Stichworte: Wanderreisen oder Graubünden.